Samstag, 14. Januar 2012

Buchvorstellung: BurdaStyle Sewing Handbook


Hallo liebe Nähfans,

heute stelle ich euch das "BurdaStyle Sewing Handbook" vor. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bin total begeistert...
Es eignet sich sowohl für Nähanfänger, aber natürlich ist es auch super für fortgeschrittene und passioniert Näherinnen.

In den ersten Kapiteln werden erstmal die Grundlagen des Nähens erklärt: 
  • Aufbau und Handhabung einer Nähmaschine
  • Die Benutzung von Schnittmustern: Wie wählt man die richtige Größe? Wie schneidet man die Schnittmuster, wie sind sie aufgebaut?
  • Stoffkunde
  • Sticharten 
  • Nähtechniken, z.B. Herstellung von Schrägbändern, Annähen von Knöpfen und vieles mehr...


Der Hauptteil widmet sich den verschiedenen Schnitten die dem Buch beiliegen: einem Rock, einer Bluse, einem Kleid, einem Mantel und einer Tasche. Zu jedem Schnitt gibt es eine ausfühliche Anleitung mit Bildern und zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Hier seht ihr die einzelnen Schnitte:

Der Rock:





Die Bluse:



Das Kleid:



Der Mantel:



Die Tasche:



Ich weiß noch nicht mit welchem Schnitt ich anfangen werde, ich finde einfach alle wunderbar....

Ich werde euch auf dem Laufendem halten und euch hoffentlich bald mein neustes Nähprojekt präsentieren...

1 Kommentar:

  1. Oh ich wünschte sooo sehr, ich könnte nähen :( Das sieht alles so toll aus!!

    Liebste Grüße!
    Mary

    AntwortenLöschen